Home  >  News


VOICE-Newsflash
Begriff der Woche: Augmented Reality... mehr
Best Practice im Fokus: Kunden helfen Kunden bei LG... mehr
Social Media im Kundenservice – Praxisleitfaden präsentiert Marktübersicht... mehr
Aspect Roadshow... mehr
Chatbots - Die automatischen Gesprächspartner... mehr
Start-up will beste Preise für Hardware vorhersagen... mehr
Lernen aus Krankenakten... mehr
Universal-App für iPhone und iPad präsentiert einen Web-Browser mit Sprachausgabe... mehr
Deutsche Allianz für vernetztes Haus der Zukunft... mehr
Gründerpreis für Mannheimer Wirtschaftsinformatiker... mehr
Nuance übernimmt Loquendo... mehr
Apple beantragt Patent auf komplexe Sprachsteuerung... mehr
Alcatel-Lucent fordert Unternehmen auf, die Entwicklung von Apps für den Kundenservice auszubauen... mehr
Auszeichnung für Aspect als führenden Anbieter von Outbound Dialer Lösungen... mehr
Deutsche aufgeschlossen für webbasierten TV-Inhalte... mehr
Staatliche Datenschützer fördern die Monopolisierung im Internet... mehr
WMC testet Social-Media-Eignung für KMU... mehr
Neuer Artikel: Sprachinteraktion: Eine natürliche Art der Kommunikation? ... mehr
Vom Nutzer zum Chef-Entwickler... mehr
Mobile DevCon 2011 – Hamburg... mehr
Service Excellence-Konferenz... mehr
Mobile DevCon 2011 – Hamburg... mehr
Service Excellence-Konferenz... mehr
IT & Business... mehr
IT & Business... mehr
Aspect Roadshow... mehr
Aspect Roadshow... mehr
Online Knigge und die Fettnäpfchen für den Kundenservice im Social Web... mehr
Smart Service im Social Web liefert positiven Beitrag zur Unternehmenswahrnehmung... mehr
SpeechTEK 2011... mehr
SpeechTEK 2011... mehr
iPad-App für Gebäudeautomation... mehr
Bing-Suchmaschine - Ohne Tippen suchen... mehr
myAudi mobile assistant hilft weiter... mehr
Theseus-Teilprojekt Alexandria soll Ende des Jahres online gehen... mehr
Der Touchscreen stupst zurück... mehr
Nuance übernimmt SVOX... mehr
RoboCup-WM: Deutsche Teams erfolgreich... mehr
Google gründet Forschungsinstitut in Berlin... mehr
Gartner positioniert Avaya als Leader im weltweiten Markt für Contact Center-Infrastruktur... mehr
Neues TTS-Portal: www.computerstimme.com... mehr
Die Marktführer 2011... mehr
Kundenkümmerer im Netz statt Warteschleifen und Telefonterror... mehr
Internetnutzung ist weiter eine Einkommensfrage... mehr
Viele börsennotierte Unternehmen verzichten in der Kommunikation auf Social Media... mehr
Scharfer Wettbewerb zwischen Apps und mobilen Webseiten... mehr
Begriff der Woche: Service Blueprint... mehr
Best Practice im Fokus: wheelmap.org... mehr
dmexco... mehr
Mobile DevCon 2011 – Köln... mehr
W3C-Tag zu Barrierefreiheit/Accessibility und Sprachtechnologie im Web... mehr
IFA 2011 ... mehr
Mobile DevCon 2011 - München... mehr
dmexco... mehr
Mobile DevCon 2011 – Köln... mehr
W3C-Tag zu Barrierefreiheit/Accessibility und Sprachtechnologie im Web... mehr
IFA 2011 ... mehr
Mobile DevCon 2011 - München... mehr
Sprache ohne Grenzen... mehr
mailingtage... mehr
IA Konferenz... mehr
IT Profits... mehr
IA Konferenz... mehr
IT Profits... mehr
Sprache ohne Grenzen... mehr
mailingtage... mehr
Fachbeitrag von Jacqueline Strehlow: Anrufverteilung als zentraler Erfolgsfaktor im Contact Center... mehr
Begriff der Woche:... mehr
Best Practice im Fokus: Case - Description... mehr
Studie: Customer Contact Insights 2010... mehr
MIA- ein Cloudbasierter Marktplatz für Informationen und Analysen... mehr
Itenos präsentiert den Dienst "Voice-Ident"... mehr
Kaffeevollautomat Jura IMPRESSA Z7 One Touch mit Spracherkennung... mehr
Apps für alle Endgeräte – erste Forschungsergebnisse veröffentlicht... mehr
MyVoice App gibt Sprachbeeinträchtigten eine Stimme... mehr
Sikom gewinnt Innovationspreis der deutschen Wirtschaft... mehr
Google bietet 900 Millionen US-Dollar für Nortel-Patente ... mehr
Microsoft und Toyota bringen Autos in die Cloud... mehr
TomTom wählt VoiceBox für neueste GO- und VIA-Produkte... mehr
Risikokapital für Baarer Softwareschmiede me2me ... mehr
Telekommunikationsunternehmen: Service wichtiger als Innovation... mehr
Trendstudie Automaten... mehr
Sprachtechnologie im Fokus: Ersetzen Computer den Menschen?... mehr
Versicherer entdecken soziale Netzwerke... mehr
Händler profitieren von sozialen Netzwerken... mehr
Neuer Fachbeitrag: Smart Service – vom Service Manager zum Community Manager... mehr
Das interaktive Weihnachts-Gewinnspiel am Telefon... mehr
Telenet und Dialogic vereinbaren strategische Partnerschaft ... mehr
Preise vergleichen mit dem iPhone... mehr
Swype für Symbian: Deutsche Sprachversion der Texteingabe verfügbar... mehr
Multi-Channel-Voice of the Customer Textanalyse jetzt auch in Deutsch erhältlich... mehr
Clipsuche nutzt Spracherkennung... mehr
Java Speech API 0.3 macht sich für Windows 7 und Mac OSX bereit... mehr
Banken gehen neue Wege zum Kunden... mehr
Studie: Nur wenige Unternehmen kommunizieren über Social Media... mehr
Nutzer ignorieren Empfehlungen bei Facebook und Co.... mehr
Studie: Kunden erwarten on- und offline den gleichen Service... mehr
Das Ende der Dienstleistungsgesellschaft... mehr
Gründung des Informatics Innovation Center (IIC)... mehr
Telekom macht beim mobilen Bezahlsystem mpass mit... mehr
Deutsche Apps sind Weltklasse... mehr
Startschuss für den Telekom App-Award... mehr
TeleHealth 2011... mehr
SpeechTEK Europe 2011... mehr
Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring... mehr
CeBIT... mehr
TeleHealth 2011... mehr
SpeechTEK Europe 2011... mehr
Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring... mehr
CeBIT... mehr
Begriff der Woche: Selbstbeschreibungsfähigkeit... mehr
Best Practice im Fokus: Alice Online Beratung... mehr
Werben auf Voice-Community.de... mehr
Smart Service Initiative - Bleiben Sie informiert über Twitter, Facebook und Blog!... mehr
Thomas Dehler, VALUE5, im Interview: Der König wird zum Hoflieferanten... mehr
Das Netz bezahlt Rechnungen und reserviert im Restaurant... mehr
AT&T lauscht auf das Twitter-Volk... mehr
Roboter lernt lesen wie der Mensch... mehr
Dichtung und Wahrheit - Google will Poesie übersetzen... mehr
Facebook verschmilzt E-Mail, SMS, Chat und Instant Messaging... mehr
Team des Hasso-Plattner-Instituts gewinnt internationalen Wettbewerb... mehr
Nuance und Nexus erneuern Partnerschaftsvertrag und bauen Zusammenarbeit aus... mehr
OpenURC-Alliance für offene Standards für Ambient Assisted Living Technologien... mehr
red dot Award für intuitives Interface-Design... mehr
Apple lässt Google Voice für iPhone zu... mehr
Demotivierte Mitarbeiter bringen keine Kundenorientierung... mehr
Unternehmen wollen CRM 2.0... mehr
Social Media: Plattformen sollten aufeinander abgestimmt werden... mehr
Kundenkontakt ohne Facebook und Twitter... mehr
Studie: Nutzung interaktiver Produkte – eine Frage des Alters?... mehr
Social Media Kongress... mehr
Social Media Optimisation... mehr
Begriff der Woche: Interaction Design... mehr
Best Practice im Fokus: Self-Service Checkin Plattform der Deutschen Lufthansa... mehr
Werben auf Voice-Community.de... mehr
Smart Service Initiative - Bleiben Sie informiert über Twitter, Facbook und Blog!... mehr
Kundenfokussierung kommt in Mode – Erfolgsfaktor engagierte Mitarbeiter... mehr
Praxisleitfaden Social Media Monitoring ... mehr
Call Center World 2011... mehr
Service Desk Forum 2010... mehr
Call Center World 2011... mehr
Deutscher Multimedia Kongress – DMMK Digitale Wirtschaft... mehr
Attensity schließt Partnerschaft mit Twitter für innovative Social-Media-Analyse... mehr
Contact Center Network prämiert intelligente Service-Konzepte... mehr
Vodafone und Google bieten Business Cloud-Service an... mehr
Nuance kürt Sieger seines Story-Wettbewerb Erfolgreich mit Spracherkennung... mehr
Nuance kürt Sieger seines Story-Wettbewerbs: Erfolgreich mit Spracherkennung... mehr
Volkswagen und SVOX entwickeln In-Car-Voice-System mit NLU... mehr
Texterkennung - iPhone liest Texte... mehr
Microsoft verstärkt sich bei Bewegungssteuerung... mehr
Deutschland hat Nachholbedarf beim M-Payment... mehr
BVDW veröffentlicht rechtliche Rahmenbedingungen für Social Media... mehr
Social Media: M-Dax-Unternehmen kommunizieren wenig... mehr
Service als Design... mehr
Generation Touch will keine komplizierten Produkte mehr... mehr
Microsoft entwickelt ein Übersetzungsprogramm für Wikipedia ... mehr
Neue App verbindet Social Media und Voicemail-Platform... mehr
Begriff der Woche: Data Mining... mehr
Best Practice im Fokus: Generali Kundensprachportal... mehr
Werben auf Voice-Community.de... mehr
Smart Service Initiative - Bleiben Sie informiert über Twitter, Facbook und Blog!... mehr
Vorträge der VOICE Days plus 2010 jetzt online!... mehr
Per Jonsson, CEO Cordys, im Interview: Schneller verändern - schneller verbessern!... mehr
Das Strategieforum für Servicemanager auf den VOICE Days plus... mehr
IBM will Social-Media-Wildwuchs lichten... mehr
Peugeot-Fahrzeuge erhalten mobiles Internet... mehr
Lernsystem Babbel: Aussprachetraining jetzt auch auf dem iPhone... mehr
Coupons auf das Smartphone... mehr
Verint bietet Tool zur Beobachtung von Social Media... mehr
Facebook macht Bing sozial ... mehr
Wikipedia-Gründer erhält Kulturpreis in München... mehr
Zusammenarbeit Flintec und Schmidt|kom... mehr
Mobile-Umsätze: Google durchbricht die Milliarden-Marke... mehr
Nuance erhält CitrixReady-Zertifizierung für SpeechMagic 7... mehr
Studie: Social Media ist in der Geschäftswelt angekommen... mehr
Gartner Hype-Cycle-Report: Cloud erklimmt Spitze... mehr
Macht sich User Experience bei IT-Produkten bezahlt?... mehr
IT-Studie belegt Trend zum Internet der Dienste... mehr
Aufgeklärte Kunden statt ahnungslose Anleger: Studie kürt verständlichste Banken... mehr
Begriff der Woche: Net Promoter Score... mehr
Best Practice im Fokus: 1&1 Internet - VWP-CLC-Routing... mehr
Werben auf Voice-Community.de... mehr
Smart Service Initiative - Bleiben Sie informiert über Twitter, Facebook und Blog!... mehr
Testbericht 'Smart Service Award 2010' jetzt exklusiv in der VOICE Community!... mehr
Die VOICE Days plus 2010: Ein Rückblick... mehr
World Usability Day 2010... mehr
Digital Touch... mehr
VOICE Days plus 2010: Ihr Kongressbegleiter... mehr
Telekom ordnet Standorte neu – 5000 Beschäftigte betroffen... mehr
Facebook und Skype könnten Freunde werden... mehr
Attensity punktet mit Customer Experience Management... mehr
Google kauft Blindtype... mehr
Online-Supermärkte: Zu spät, zu teuer, beschädigt, nicht kalt genug... mehr
Vertretung von Kundeninteressen in der Chefetage... mehr
Fan-Shops auf Facebook: Der nächste Schritt im Online-Handel?... mehr
Service-Ökonomie statt Industrieromantik - Deutschland braucht kreative Zerstörer wie Mark Zuckerberg... mehr
Social Media rückt in den Blickpunkt des Absatzmarketings... mehr
Flintec Ticketing Self-Services per Telefon nun auch für Cinetixx Kunden... mehr
Arcplan und Infospeed entwickeln Data-Mining-Tool... mehr
o2 startet mobilen Schriftdolmetschdienst Verbavoice für Hörgeschädigte... mehr
Werkstätten finden mit der Kfz-mobile-App... mehr
Tablet-Rückseite als Eingabefläche... mehr
Fußgängernavigation mit LEDs... mehr
Begriff der Woche: Social Media Monitoring... mehr
Best Practice im Fokus: EnBW - Elektronauten-Portal ... mehr
Werben auf Voice-Community.de... mehr
VOICE Days plus im Fokus - Workshop 2: Service Automation - Selbstbedienung über alle Kanäle... mehr
Stephan Pucker, Geschäftsführer Ad Scopum, im Interview: Wer zahlt die Rechnung für schlechten Service?... mehr
Servicialisierung - verlässliche, rationelle & rentable Service-Erbringung... mehr
Webscout Kongress 2010... mehr
Google Voice wieder als App auf dem iPhone... mehr
Großkunden der Telekom können neue Produkte in München ausprobieren... mehr
Partnerschaft - Facebook könnte Bing sagen, was dem Nutzer gefällt... mehr
Preisgekrönt: Vernetztes Wohnen mit Smart Living... mehr
me2me-Fusion mit iSpeech: Bereitstellung von Frisbee für Smartphones... mehr
Heimautomatisierung - iPad-Überzieher mit Zusatzbuttons... mehr
Freie Sprachsoftware für Rechner und Roboter... mehr
Kundenservice der nächsten Generation... mehr
Europas Weg zum Future Internet... mehr
Service in Echtzeit – Call Center und das Ende der Warteschleife... mehr
Umfrage: 21 Prozent der Handybesitzer nutzen das mobile Internet... mehr
Studie: Web 2.0 wird schon bald der zentrale Kundenservice-Kanal sein... mehr
Roboter unterstützt ältere Menschen bei Kommunikation... mehr
... mehr
Telenet: Das User Help Desk lernt sprechen... mehr
Begriff der Woche: Customer Interaction Management... mehr
Best Practice im Fokus: Deutsche Telekom - TechChat ... mehr
Werben auf Voice-Community.de... mehr
Gerald Schreiber, Geschäftsführender Gesellschafter, defacto.call center & dialog, im Interview: Speech Analytics im Callcenter... mehr
Fachbeitrag von Wilhelm Taurel und Bernhard Steimel: Engagieren Sie Ihre Servicemitarbeiter als Markenbotschafter!... mehr
VOICE Days plus 2010: Das Programm... mehr
Deutschlands smartester Kundenservice: Jury gibt Nominierte für Smart Service Award 2010 bekannt... mehr
Voice + IP Germany... mehr
Erfolgreiches Callcenter... mehr
Contact Center Trends... mehr
Cordial 2010... mehr
Service Automation... mehr
Internetwoche Köln... mehr
Samsung will den App-Markt aufrütteln... mehr
Dienstleistungsunternehmen setzen auf Social Software... mehr
Intelligente Services aus der Web 2.0-Welt... mehr
Hybrid-TV ebnet den Weg für E-Commerce auf dem Fernseher... mehr
Neue Studie: Business Process Management Tools 2011... mehr
Vom überzeugten Kunden zum Marken- und Produkt-Botschafter... mehr
Plantronics erhält Zertifizierung für besten Kundenservice... mehr
Deutsche Telekom: 1 Milliarde Euro Umsatz mit intelligenten Netzen... mehr
Konzepterkennungs-Forschung am DFKI mit Google Research Award ausgezeichnet... mehr
Customer Interaction Solutions Magazine gibt Gewinner des Speech Technology Excellence Awards bekannt... mehr
Start-up analysiert Netzwerktrends... mehr
Wie Mensch und Roboter kooperieren können: Ein neuer Ansatz zur Intentionserkennung... mehr
Neuer CRM-Navigator bildet Prozesse im Bereich Kundenmanagement ab... mehr
Das Handy als Infopoint und Navigator... mehr
Kein weißer Fleck mehr - Internet im Auto für jedermann geplant... mehr
Swiss Contact Day... mehr
Begriff der Woche: Service Automation... mehr
Best Practice im Fokus: WISTA Sprach- und Datendienst ... mehr
Albert Hirsch, buch.de, im Interview: Aha-Erlebnisse in der Kundenbetreuung... mehr
VOICE Days plus 2010: Das Programm... mehr
Werben auf Voice-Community.de... mehr
Ford zeigt erstes Twitter-Auto der Welt... mehr
Der Kugelschreiber mit Kamera und Mikrofon... mehr
The Label Finder: Der mobile Shoppingbegleiter... mehr
Windows Phone 7 mit Spracherkennung von TellMe... mehr
Spracherkennungs-Apps für iPhone und iPad ... mehr
CreaLog und ASC geben Startschuss für Qualitätsoffensive im Contact Center... mehr
RTL interactive setzt beim iPhone auf Hybrid-App von Netbiscuits... mehr
Excelsis Software für iPad sorgt für Bestseller... mehr
Microsoft lockt App-Entwickler mit Geld... mehr
Google übernimmt Metaweb... mehr
Frost & Sullivan: Smartphone-Markt wächst weiter... mehr
Customer Services: Mehr Dienstleistungen, mehr Umsatz... mehr
BVDW gibt Tipps für den Einstieg ins Social Media Marketing... mehr
Social Web: Unternehmen halten sich zurück... mehr
Unerlaubte Werbeanrufe: Smart Service Initiative fordert Umkehrung der Beweislast und Aufzeichnungspflicht für Call Center... mehr
Max Wittrock, mymuesli, im Interview: Vom Service- zum Community-Management... mehr
VOICE Days plus 2010: Das Programm... mehr
VOICE Days plus 2010: Live Contest - Der Innovationswettbewerb... mehr
Begriff der Woche: Wearable Computing... mehr
Best Practice im Fokus: Mobile App - ImmoScout24 ... mehr
Gewichtige Förderzusage... mehr
Speech Tech gibt die Industry Award Gewinner bekannt... mehr
Forschungsstelle für mobiles Internet in Deutschland... mehr
HPI-Wissenschaftler siegen in weltweitem Informatiker-Wettbewerb... mehr
Blackberry greift Apple im Internet an... mehr
App-Economy bringt milliardenschwere Umsätze... mehr
Schlechte Noten für Kundenservice... mehr
Social Media zwingt deutsche Contact Center zum Umdenken... mehr
Roundtable zu Customer Experience Management... mehr
Placebo-Politik gegen Call Center-Terror... mehr
VoiceFlash-Premiere: Erste sprachgesteuerte Webanwendung in der Hotellerie... mehr
Google will Parkplatzsuche in Großstädten vereinfachen ... mehr
System gehorcht auf Fingerzeig – Softwaresteuerung durch Gesten... mehr
Smartphone-Apps einfach selbst erstellen... mehr
MIT-Forscher erfinden unsichtbare Maus... mehr
Begriff der Woche: Expertenevaluation... mehr
Best Practice im Fokus: Die Schlafwelt-Community ... mehr
Prof. Dr.-Ing. Dieter Spath im Interview: Das Konstruktionsbüro für Dienstleistungen... mehr
VOICE Days plus 2010: Das Programm... mehr
Twitter-Nachrichten offline durchsuchen... mehr
Smartphone-App verbindet Fahrgäste und Taxifahrer... mehr
Coffee Nation als Best Self-Service Project ausgezeichnet... mehr
Telefónica schickt Alice in Rente... mehr
DFKI ist "Aufsteiger des Jahres" im trendence Absolventenbarometer 2010!... mehr
Last Call eroberte die Cannes Lions 2010 - Telenet Sprachsteuerung bringt Jung von Matt nach vorn... mehr
Mensch gegen Maschine... mehr
Online-Lernsystem "Babbel" führt Spracherkennung ein... mehr
Automatisierte PC-Hilfe... mehr
MobilityCheck: mobile Möglichkeiten entdecken... mehr
Einkaufen und bezahlen per Mobiltelefon etabliert sich in Deutschland... mehr
So nutzen Sie PCs in 5 Jahren... mehr
Dueck statt de Maiziere: Den Internet-Thesen des Innenministers fehlt die Exzellenz... mehr
Beben in der Navibranche... mehr
IBM startet Software-Lab für mobile Apps... mehr
Begriff der Woche: Dialogmanager... mehr
Best Practice im Fokus: Marie von Ebay - die virtuelle Kundenberaterin ... mehr
Thomas Reitstetter im Interview: Der wirtschaftliche Nachweis der Kundenzufriedenheit... mehr
VOICE Days plus 2010: Das Programm... mehr
22. Internationale Konferenz zum Datenmanagement SSDBM... mehr
Neues Whitepaper: Giving the Web Sales Capabilities ... mehr
Wann wird Deutschland endlich eine Serviceökonomie?... mehr
DFKI gewinnt Silver-Award auf der EuroITV 2010... mehr
Interspeech 2010... mehr
Mensch & Computer... mehr
Sprache ohne Grenzen... mehr
VOICE Days plus 2010: Das Programm... mehr
Mobile Barcodes sollen das Einkaufsverhalten verändern... mehr
IBM SPSS Predictive Analytics stellt neues Social Media Mining Tool vor... mehr
Intelligente Jacken helfen beim Stressabbau... mehr
Google stellt Navigation und Sprachsuche vor... mehr
Bahn bietet Online-Ticket per MMS an... mehr
Mobile Mediennutzung wächst... mehr
Canon will Sprachsteuerung patentieren... mehr
Gartner erklärt The Selfservice Company zu einem der Cool Vendors 2010... mehr
Preis für Weiterentwicklung des WWW... mehr
Theseus geht in die Vermarktung... mehr
Usability: Der Kampf mit unhöflichen Geräten... mehr
E-Shops wollen in Beratung investieren... mehr
Internet-Zukunft: Ab 2020 nur noch in der Cloud... mehr
Lebhafte Diskussionen auf der 2. Roadshow Unified Communications 2010... mehr
Begriff der Woche: Begriff... mehr
Best Practice im Fokus: Anna - IKEAs virtuelle Internet-Kollegin... mehr
VOICE Days plus 2010 meets mailingtage - Das Programm... mehr
SpeechTEK 2010... mehr
Tag der offenen Tür an der HPI School of Design-Thinking... mehr
Voxeos Entwicklerprogramm wird international... mehr
HP und Alcatel-Lucent kooperieren im Bereich Unified-Communications... mehr
Software erkennt Sarkasmus... mehr
Einkaufen mit Avataren... mehr
Optische Sensoren erkennen Sonnenstand und Fahrergesten im Auto... mehr
Roboter teilen Wissen... mehr
Ablenkungsfreies Schreiben auf dem iPad... mehr
Mobilfunkbetreiber verlieren Kampf um mobile Apps... mehr
Umfrage: Intelligenter Stromzähler kein Selbstläufer... mehr
Das Handy hört, liest und übersetzt... mehr
Telemedizin für Ferndiagnosen und Sprachcomputer gegen Papierberge im Krankenhaus... mehr
Nuance startet Story-Wettbewerb - Erfolgreich mit Spracherkennung... mehr
IT-Firmen gründen Unified Communications Interoperability Forum... mehr
Nuance und IBM schließen Kooperation... mehr
Unified Communications und die Strategien gegen den Geräte-Zoo... mehr
Nils Müller, im Interview: Servicewelt 2015 - Das Ende der Warteschleife... mehr
Smart Service Award 2010 - Jetzt anmelden!... mehr
Begriff der Woche: Web of Things - Internet der Dinge... mehr
Best Practice im Fokus: Der DB Navigator... mehr
Das war: Die SpeechTek Europe 2010... mehr
mailingtage... mehr
SAP übernimmt US-Partner Sybase und attackiert Markt für mobile Anwendungen... mehr
Diaspora: Offene Alternative zu Facebook... mehr
Google kauft Spezialisten für Echtzeitkommunikation... mehr
DMMA Onlinestar 2010: Bewerbungsfrist läuft... mehr
Echtzeitübertragung: Sportics.net verbindet Sport und Internet... mehr
Spezialsuchmaschine hilft bei Übersetzungen... mehr
Stumme telefonieren mit Gesichtsbewegungen per Computer... mehr
iConji - Piktogramme für barrierefreie Kommunikation... mehr
Hybridauto Volt bekommt Google Maps... mehr
Abgeschottete Kompetenzsilos behindern die Vereinheitlichung der Unternehmenskommunikation... mehr
Trendstudie: Wissensmanagement 2.0... mehr
Robotik-Markt im Umbruch... mehr
Die Profitabilität im mobilen Internet liegt jenseits des iPhones... mehr
Twitter: Je mehr Retweets, desto mehr Einfluss... mehr
Google und Verizon planen iPad-Rivalen... mehr
Begriff der Woche: Information Architecture... mehr
Best Practice im Fokus: Telekom_hilft - Kundenservice per Twitter... mehr
Das war: Die Information-Architecture (IA) Konferenz 2010... mehr
Fachbeitrag: Jürgen H. Stäudtner - Das weibliche Internet... mehr
VOICE Days plus 2010 meets mailingtage... mehr
Smart Service Award 2010 - Jetzt anmelden!... mehr
16. Handelsblatt Jahrestagung: Telekommarkt Europa... mehr
IT Profits 6.0... mehr
Information Architecture... mehr
Siemens Enterprise Communications und T-Systems sprechen eine Sprache... mehr
Telekom stellt automatische Auskunft 11864 ein... mehr
Apple kauft Know-How für Sprachsteuerung... mehr
Google kauft 3D-Desktop... mehr
Spracherkennung bei Google Maps... mehr
Bei Anruf Job... mehr
Alterian bietet seine Social Media Monitoring-Services jetzt auch auf arabisch an... mehr
Flughafen Frankfurt mit neuem Service fürs mobile Internet... mehr
i-You Chinesisch - App des DFKI Spin-off Yocoy... mehr
Auskunfts- und Informationsdienste – ein Milliardengeschäft... mehr
Angst vor dem mobilen Internet - Deutsche Verbraucher fürchten Kostenexplosion... mehr
Der überforderte Konsument... mehr
Die Welt ist nicht genug... mehr
Bahnhofsapotheke hat mehr Fans als die Telekom - Web wird als Touchpoint für Kunden immer noch unterschätzt... mehr
France Telecom und Sunrise dürfen nicht fusionieren... mehr
Begriff der Woche: Customer Experience Management... mehr
Best Practice im Fokus: Die neue iPhone App Such-Genie mit Bilderkennung von hiogi... mehr
Fachbeitrag: Multi-Channel Selfservice... mehr
Themenvorschau MehrwertForum 2010... mehr
Smart Service Award 2010 - Jetzt anmelden!... mehr
MehrwertForum 2010... mehr
Deutsche Telekom stellt Mehrwertdienste für Springer bereit... mehr
Elefantenhochzeit auf dem britischen Mobilfunkmarkt... mehr
Russische Unternehmen wollen ICQ kaufen... mehr
Nokia kauft US-Geodatenspezialisten MetaCarta... mehr
Google kauft Know-how für seine visuelle Suche... mehr
Studie: Mobile Endgeräte werden zukünftig das Einkaufsverhalten nachhaltig beeinflussen... mehr
Jeder vierte Internetnutzer surft mobil... mehr
Nominierungen für Webby Awards verkündet... mehr
Besseres Verständnis der Kundensicht vonnöten... mehr
Es menschelt wieder am Kundentelefon... mehr
Chordiant optimiert Outbound-Kundeninteraktion für seine Customer Experience-Lösungen... mehr
Siemens: Auf dem Weg zum „speech-enabled“ KIS... mehr
Plantronics und WorkSnug präsentieren iPhone-Applikation für Nomadic Worker... mehr
Amazon startet Benachrichtigungsdienst SNS... mehr
Schweizer Sprachtechnologie im Google-Handy... mehr
Neues Whitepaper: Service-Design... mehr
VOICE Days plus 2010: Call for Papers... mehr
Smart Service Award 2010 - Jetzt anmelden!... mehr
Begriff der Woche: Design Thinking... mehr
Blog der Woche: Service-Innovation - Dringend gesucht!... mehr
HTC weist Apples Patentvorwürfe zurück... mehr
Google vs. Facebook: Krampf der Giganten... mehr
Gartner positioniert Avaya als Leader im weltweiten Markt für Contact Center-Infrastruktur... mehr
Deutsche Telekom kauft Click&Buy komplett... mehr
Nokia kauft Know-how für mobiles Internet... mehr
Tübinger Informatiker entwickeln bequemes und sicheres Einloggverfahren... mehr
Kundenerlebnismanagement verspricht mehr Unternehmenserfolg... mehr
Service-Ökonomie ist krisenresistent... mehr
Internetnutzer erwarten Social Media-Kommunikation mit Unternehmen... mehr
Geschäftsmodelle im "Internet der Dienste"... mehr
BVDW formuliert Leitfaden für den Umgang mit dem Social Web... mehr
Neuer Audi A8 mit Sprachsteuerung von Nuance... mehr
HP bringt neue Services für Unified Communication and Collaboration... mehr
Neue Apple-Patente: iGroups und Text-to-Speech... mehr
Voxeo veröffentlicht Cloud Communications API mit Twitter Support... mehr
Begriff der Woche: Service Touch-Point... mehr
Best Practice im Fokus: Online-Beratung per Chat bei der ERGO Direkt... mehr
VOICE Days plus 2010: Das Programm... mehr
UXcamp Europe 2010... mehr
re:publica 2010... mehr
Wettbewerb für Internet-Start-ups bei SXSW... mehr
Begriff der Woche: ...... mehr
Best Practice im Fokus: Last Call - der erste interaktive Horrorfilm... mehr
Bei Apple herrscht Kriegsstimmung gegen Google... mehr
Tieto schließt Allianz mit Microsoft... mehr
Innovatoren für smarten Kundenservice gesucht - Deutschland braucht Strategen mit Steve Jobs-Gen... mehr
Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister ausgezeichnet... mehr
Obermann will Telekom-Angebot drastisch erweitern... mehr
Automaten von morgen bieten Service als Erlebnis... mehr
Erfolgreicher Kundendialog in Social Media... mehr
Flughäfen: Mobiler Check-in und Self-Service gefragt... mehr
Nutzerverhalten im mobilen Netz... mehr
Google testet TV-Suche... mehr
Spracherkennung zur Authentifizierung... mehr
Das Spielzeug von morgen und übermorgen... mehr
Wissenschaftler wollen das Sprachenlernen vereinfachen... mehr
Computer lernen Gefühle... mehr
Spracherkennungshersteller Nuance kauft MacSpeech... mehr
Mobilfunker gemeinsam gegen Apple... mehr
Apple verklagt HTC wegen Patentverletzung... mehr
Spezialist für biometrische Bezahlsysteme will Europa erobern... mehr
Telekom besiegelt Aus für T-Home und T-Mobile... mehr
Studie von Avaya: Kommunikation wird in der Krise zum Erfolgsfaktor... mehr
Skype-Chef: Deutsche Netzbetreiber behindern das mobile Internet... mehr
Chancen für Unified Communications: Anbieter brauchen Kompetenz für Echtzeitkommunikation ... mehr
NUI - wie Microsoft die Computernutzung revolutionieren will... mehr
CeBIT 2010 - Technologien und Trends... mehr
Reger Austausch im Diskussionsforum: Was ist Natürlichsprachlichkeit?... mehr
Intelligente Spracherzeugung ... mehr
MobileWorld Congress: IVVR-Anwendungen auf dem Vormarsch... mehr
Twitter veröffentlicht OpenSource-Produkte ... mehr
Banking: Biometrie statt PIN... mehr
Mit Software-Ergonomie zu besserem Kundenservice... mehr
Begriff der Woche: Usability Test... mehr
Best Practice im Fokus: Service-Community - eine Community-Lösung für den Kundenservice von morgen... mehr
Fachbeitrag von Dr. Oliver Huber - VUI-Design: Einfach Schneller Hören... mehr
Dr. Dirk Schnelle-Walka im Interview: Neue Wege in der Voice-Branche - der Open Source Voice XML Interpreter... mehr
Begriff der Woche: Open-Source-Software... mehr
Blog der Woche: Neue Dynamik für die Voice-Branche... mehr
Best Practice im Fokus: EML Transcription Platform... mehr
Das war: Die CallCenter World... mehr
Ein Ticket - 3 Messen... mehr
Voice Studio: Ihre Stimme im Garmin-Navi... mehr
School of Design Thinking: Ideen für Supermarkt der Zukunft... mehr
Markteinführung der mobilen Plattform Nuance Voice Control Automotive... mehr
Vom Gehirn lernen: Informatiker entwickeln neue Generation von Neurocomputern... mehr
Google will Facebook und Twitter Konkurrenz machen und arbeitet an mobilem Babelfisch... mehr
Hasso Plattners School of Design-Thinking baut aus... mehr
Digital Graffiti gewinnt Preis für eBusiness... mehr
Apple untersagt Android-Erwähnung im App-Store... mehr
Value5 und hiogi kreieren gemeinsam umfassende Kundeninteraktions-Lösung... mehr
Voxeo erweitert seine Partnerschaften... mehr
Kundenservice von Online-Shops weiterhin nicht ausreichend ... mehr
Unternehmen entdecken Social Media - und suchen den direkten Dialog mit Web-Nutzern... mehr
12 Milliarden Euro Verlust jährlich durch schlechten Kundenservice ... mehr
Neue Studie systematisiert erstmals Internetwirtschaft in Deutschland... mehr
Innovationschub für intuitiv bedienbare Technologie... mehr
Einstieg in die iPhone-Programmierung - Intensiv-Workshop zum Software Development Kit... mehr
IA Konferenz 2010... mehr
Fachbeitrag von Michael Galla: Mehr Kundenzufriedenheit ohne IVR-Systeme zur Vorqualifizierung?... mehr
Begriff der Woche: Multichannel... mehr
Blog der Woche: Service-Automatisierung in einer idealen Welt... mehr
Best Practice im Fokus: HMI - FAQ-Automatisierung... mehr
Alles für den Kunden an einem Termin: CRM-expo und VOICE Days plus... mehr
Lars Stevenson im Interview: Die Zukunft hat begonnen!... mehr
Avaya lässt die Marke Nortel verschwinden... mehr
Trouble im Hause Transcom... mehr
Telekom_hilft - Kundenservice per Twitter... mehr
Shortcuts per Fingerzeig... mehr
Ein Besuch im Hotelzimmer von morgen... mehr
ProMobile macht BlackBerry Smartphones zu professionellen Diktiergeräten... mehr
Visual Sound: neues Handy-Konzept für Schwerhörige und Gehörlose... mehr
Voice-Erweiterung für Chrome und neue Google-Voice-Version fürs iPhone... mehr
Neuer Studiengang: Mensch-Computer-Systeme... mehr
Bing könnte Standard-Suchmaschine auf dem iPhone werden... mehr
Virtuelles Designlabor für barrierefreie User Interfaces... mehr
Service Trends 2010 – Zwei neue Studien... mehr
Callcenter investieren weiter: Marktstudie zeigt relevante Themengebiete... mehr
Megatrend Mobiles Internet und steiles Umsatzwachstum für App-Stores... mehr
o.tel.o: Back to the future - For a better understanding... mehr
Digital, Life, Design: Auf der Suche nach den guten Revolutionären... mehr
Spredfast misst Social-Media-Wirkung... mehr
Google Phone mit Android-Betriebssystem: Erste Eindrücke vom Nexus One... mehr
ShoutOUT: Spracherkennung für iPhone kommt nach Deutschland... mehr
GoYellow startet anonymisierten Anrufdienst... mehr
Nuance präsentiert SpeechMagic 7... mehr
Kooperation von Vocollect und SALT Solutions - Voice-Anbindung direkt an SAP... mehr
Telekom 2010: Neueinstellungen, Übernahmen, Kündigungen und die Strategie 2.0... mehr
Nuance übernimmt SpinVox – Ausweitung des Voice-to-Text-Geschäfts soll beschleunigt werden... mehr
Elektronische Dienste übers Internet sicher nutzen... mehr
Nuance Sprachtechnologie in der neuen SYNC-Generation von Ford... mehr
Unified Communications & Collaboration (UCC) im Jahr 2010... mehr
Design in Germany statt Made in Germany: Warum wir in Deutschland eine Smart Service-Initiative brauchen... mehr
US-Marktforscher erwarten Jahr des Smartphones... mehr
Schlechter Service: Kunden waren noch nie so unzufrieden... mehr
Jetzt kommt das Jahrzehnt der Sprachsteuerung - Durchbruch über mobile Webdienste... mehr
Begriff der Woche: Service Design... mehr
Blog der Woche: Voice goes Mainstream... mehr
Best Practice im Fokus: allMobility - EDEKA Mobil... mehr
Im Interview: Bernhard Steimel - VOICE Days plus Agenda 2010... mehr
Mobile World Congress... mehr
Multikonferenz Wirtschaftsinformatik... mehr
Konferenz Mobile Communications - Technologien und Anwendungen (MTCA 2010)... mehr
Service Design... mehr
VOICE Days plus und VOICE Community Treffen 2010... mehr
CallCenter World 2010... mehr
VOICE Days plus... mehr
Künstliche Intelligenz - neu überdacht... mehr
Nuance Dragon Dictation jetzt im App Store... mehr
RoboBraille und Loquendo bieten Service für Seh- und Lesebeeinträchtigte... mehr
Auszeichnung für Voice Analytics-Suite von Sikom... mehr
Voxeo schließt Partnerschaften mit ICR und Remego... mehr
EML Research wird zu HITS... mehr
Der neue voice compass ist da!... mehr
Die drei wichtigsten Kundenservicetrends für 2010... mehr
Das war: Der IT-Gipfel 2009... mehr
Loquendo veröffentlicht ASR 7.8... mehr
Jeder kann nationalen IT-Gipfel im Internet beeinflussen und live verfolgen... mehr
Youtube untertitelt Videos per Spracherkennung automatisch... mehr
Live-Untertitelung von Parlamentsdebatten... mehr
VoiceCash Prepaid Karte löst Kreditkartenmissbrauchs-Risiko... mehr
ASC gründet Tochtergesellschaft in Saarbrücken... mehr
France Télécom übernimmt Schweizer Sunrise... mehr
Ericsson kauft weitere Nortel-Sparte, Nokia Siemens geht wieder leer aus... mehr
20 Jahre zertifiziertes Qualitätsmanagement: Philips Speech Processing ausgezeichnet... mehr
Nuance kooperiert mit Netzbetreiber AT&T... mehr
Mobiles Internet ist trotz App-Hype nicht zu vernachlässigen... mehr
Unified Communicatons nicht mehr unter den Top 10 der Gartner Liste für 2010... mehr
Studie: Kundenbindung wichtiger Erfolgsfaktor in der Krise... mehr
Technomanager und die selbstkonstruierte Wirklichkeit: Warum Entscheider der ITK-Branche auf herumschwirrende Ideen achten sollten... mehr
SpeechTEK Europe 2010... mehr
Mobile Voice Conference ... mehr
Begriff der Woche: Konkatenation... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: VOICETRUST Voice Safe... mehr
Neuer Fachbeitrag: Der natürliche Gesprächspartner - Konkatenation von Audiofiles... mehr
Im Interview: Jonathan Buttmann und Christian Schneider, dynamic audio, über Audioproduktionen für Sprachdialogsysteme... mehr
Automatisch und in Echtzeit – immer auf Ballhöhe... mehr
Fraunhofer IPA Tagung - Sprachverarbeitung im industriellen Einsatz (SiiE)... mehr
Sprachanalyse-Algorithmus erkennt Depressionen... mehr
iPhone-Programm übersetzt während der Spanienreise... mehr
Horror per Handy: Werbeagentur Jung von Matt konzipiert sprachgesteuerten Kinofilm... mehr
Spracherkennung im Großformat: Nuance bringt SpeechMagic Solution Builder 2.0 auf den Markt... mehr
Diktiersoftware ProMobile jetzt auch kompatibel mit dem Apple iPhone... mehr
MFG Baden-Württemberg und European Media Laboratory stoßen transatlantische Kooperationen an... mehr
Bing integriert Wolfram Alpha ... mehr
Voxeo erhält neun Millionen US-Dollar Kapital... mehr
Google kauft VoIP-Spezialisten Gizmo5... mehr
Developer Garden - wie die Telekom sich neu erfinden will... mehr
Diktier-Software gewinnt gegen Meisterin im Schnellschreiben... mehr
IT-Markt erwartet leichte Zuwächse... mehr
Mobilfunk der Zukunft... mehr
Kundenservice der Zukunft: Expertenmeinungen zum Service für die Facebook-Generation, zu Sprachcomputern, zur Automatisierung und der Rolle von Social Media... mehr
Begriff der Woche: Speech2Text... mehr
Blog der Woche: ... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: ABDA Apotheken-Notdienstfinder... mehr
Im Interview: Dr. Siegfried Kunzmann über Speech2Text im Telefonie-Markt... mehr
AVIOS kommt nach Europa - Unter der Leitung von Paul Welham und Detlev Artelt... mehr
Automatisch und in Echtzeit – immer auf Ballhöhe... mehr
Trends und Innovationen in der Kundenbindung... mehr
Vortrag: Anmerkungen zur Effizienz der Qualitätssicherung in Sprachapplikationen... mehr
IWSDS2009 - International Workshop Series On Spoken Dialogue System Technology... mehr
Creativity World Forum 2009... mehr
System zur visuellen Emotions-Erkennung verbessert multimodale Dialogsysteme... mehr
Google startet kostenloses Navigationssystem... mehr
Erster Entwurf für Emotion Markup Language (EmotionML) 1.0 veröffentlicht... mehr
SVOX mit neuer Sprachsoftware-Version ... mehr
Microsoft setzt verstärkt auf Sprachtechnologie... mehr
Kooperation zwischen Bayerischem Rundfunk und European Media Laboratory... mehr
Voice Portal Technologie für Afrika... mehr
Philipp-Reis-Preis für nutzerfreundliche Technik... mehr
The Selfservice Company - jetzt auch in Deutschland aktiv... mehr
Telenet präsentiert neueste Sprachanwendungen auf der Nuance Conversations DACH... mehr
Paradoxe Welt der Selbstbedienung... mehr
Mit der Design Thinking-Methode die Serviceökonomie verbessern... mehr
Datamonitor veröffentlicht IVR Decision Matrix Report... mehr
Alles hört auf mein Kommando - Sprachsteuerung soll Maschinen gehorsamer machen... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: IKEA Voice Portal... mehr
Vorträge des VOICE Forums online... mehr
Begriff der Woche: Wizard-of-Oz-Test... mehr
Voice Days plus: Kongressvorträge jetzt online... mehr
Aspect Strategietag... mehr
Neue Speech-to-Text-Funktion für Nortels Unified Messaging Platform ... mehr
Avaya Aura für den Mittelstand... mehr
Neue Technologie für E-Book Reader... mehr
VoiceCorp startet mit einer iPhone-Anwendung zur Sprachwiedergabe von RSS-Feeds... mehr
WolframAlpha fürs iPhone... mehr
me2me und MeMeMe setzen gemeinsam auf Voice-Web-Applikationen... mehr
Untersuchungen im Fall Google Voice gehen weiter... mehr
Sydney setzt für den öffentlichen Nahverkehr auf ein Sprachportal von Excelsis... mehr
Helsana nutzt Lösung von Volt Delta für automatische Sprachumfragen... mehr
Spoken Communications kauft Speech-to-Text-Service von GotVoice... mehr
Bei Anruf: Qualität... mehr
Mehrwertdienste werden Umsatzquelle Nr. 1... mehr
Sprachportale steuern Kundenkontakte... mehr
Amazing Race: Intelligenzwettstreit zwischen Mensch und Maschine... mehr
So kommunizieren Mittelständler künftig... mehr
Blog der Woche: Sind Hidden Agents Betrug?... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Das Deutsche Bank Voice Portal... mehr
Excelsis Whitepaper: Natural Dialog Management... mehr
Abschlussbericht VOICE Days plus 2009 in Nürnberg... mehr
Begriff der Woche: Adaptive Dialoge... mehr
World Usability Day 2009... mehr
Die besten deutschsprachigen Sprachapplikationen - Testbericht 2009 jetzt online... mehr
O-Töne von den Voice Days plus... mehr
Voxeo übernimmt VoiceXML Technologie von Motorola... mehr
Nortel will Netzwerkaktivitäten an Ciena verkaufen... mehr
Sprachtechnologie gewinnbringend eingesetzt... mehr
Informationen schnell organisieren - Intuitives Wissensmanagement mit semantischer Sprachtechnologie... mehr
E-Book-Reader mit Handschrifterkennung... mehr
LG bringt Uhrenhandy auf den deutschen Markt... mehr
VOICETRUST stellt Business Suites zur Sprecher-Erkennung vor... mehr
Prima Diktieren mit Spracherkennung Dictate... mehr
Plantronics veröffentlicht UC-Trendreport 2009... mehr
Microsoft rechnet nicht mit schneller Erholung der Wirtschaft... mehr
Self Service via Handy statt Anruf im Callcenter... mehr
Veraltete und dumme Sprachcomputer schaden der Self Service-Branche ... mehr
Spracherkennungssoftware kann mehr, als viele ahnen... mehr
AT&T unterstützt Apple im Streit um Google Voice... mehr
Genesys im Visionaries Quadrant des aktuellen Reports für e-Services Suites positioniert... mehr
Conversations DACH 2009... mehr
Das VOICE Forum powered by Voice-Community.de... mehr
Die VOICE Days plus - Eindrücke, O-Töne und Gewinner... mehr
Begriff der Woche: Expertenevaluation... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Deutsche Telekom Sprachportal... mehr
Im Interview: Zeno Wolze über seine persönliche Bilanz aus den Voice days plus 2009... mehr
Hände frei beim Autofahren... mehr
Im Dialog mit der Maschine... mehr
Nuance Speak & See Suite für die vereinfachte PC-Nutzung... mehr
Avaya IP Office 5 bietet kleinen Unternehmen leichteren Zugang zu Unified Communications und besserem Kundenservice... mehr
Erste sprachgesteuerte Projektplanung... mehr
Avaya erhält Zuschlag für Übernahme von Nortel-Geschäftsbereichen... mehr
Britische Spinvox steht zum Verkauf... mehr
AT&T investiert in vlingo... mehr
Telekom auf Einkaufstour... mehr
Weiterhin Widersprüche im Streit zwischen Google und Apple... mehr
Branchenverband sieht ITK im Aufwind... mehr
Stolpernde Putzfrauen und die Benutzerfeindlichkeit der Multimedia-Branche... mehr
Sprachlösungen von Nuance unterstützen die Nominierten des VOICE Awards 2009... mehr
Unsinn ist menschlich... mehr
"Kundendialog der Zukunft" ist Chefsache!... mehr
Begriff der Woche: RCI... mehr
Blog der Woche: VUI-Design-Testing als wesentlicher Bestandteil der Qualitätssicherung in Voice-Projekten... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Gebühren Info Service - Informationsportal... mehr
Interview mit Jörn Kreutel über Qualitätsmanagement bei natürlichsprachlichen Dialogsystemen... mehr
Voice Forum powered by Voice-Community.de: Jetzt ermäßigte Tickets sichern!... mehr
VOICE Days plus 2009: Programmticker!... mehr
Medientage München... mehr
Erfolgreiches Callcenter 2009... mehr
Virtualisation Expo 2009... mehr
IP expo 2009... mehr
Tagung der Gesellschaft für Sprachtechnologie und Computerlinguistik 2009 ... mehr
Das Zehnfinger-System hat keine Zukunft... mehr
Bei Anruf Service: CTI erweitert Spracherkennungssoftware... mehr
Nuance veröffentlicht Hintergrundinformation über Spracherkennung und Patientensicherheit... mehr
Vlingos mobile Spracherkennungstechnologie nun auch in Europa erhältlich... mehr
Sprachtechnologien und Benutzerfreundlichkeit stehen im Mittelpunkt des IAA SVOX Forums... mehr
Lingenio kooperiert mit PONS... mehr
Multimodale Eventsuche auf dem Handy... mehr
Nuance präsentiert Vocalizer 5.0 für Mobil- und Callcenter-Anwendungen... mehr
Google integriert Übersetzungsfunktion Translate in Office-Applikation... mehr
Twittern und Chatten via Spracherkennung... mehr
Nuance-Technologie für Mercedes-Benz und BMW... mehr
Anwendungen verhindern SMS-Schreiben im Auto... mehr
VOICE Award 2009: Jury gibt Nominierte bekannt... mehr
BITKOM: Biometrie aus Deutschland weltweit führend... mehr
Nuance Spracherkennung fördert Einführung elektronischer Patientenakten... mehr
Blog der Woche: Die VOICE Award-Nominierten 2009... mehr
Begriff der Woche: Customer Experience Management... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Rundfunk Berlin-Brandenburg - inforadio phonecast ... mehr
Interview mit Bernhard Schindlholzer über Customer Experience Management und die Design Thinking Methode... mehr
Voice Forum powered by Voice-Community.de: Jetzt ermäßigte Tickets sichern!... mehr
VOICE Days plus 2009: Programmticker!... mehr
Voxeo präsentiert Kommunikationsplattform Prophecy 10... mehr
Spracherkennung in "Second Life" integriert... mehr
Voxeo und Nu Echo beschleunigen Entwicklung von Sprachanwendungen... mehr
VoiceXML Forum feiert 10-jähriges Jubiläum... mehr
Vorbild Gehirn - wie Computer hören lernen... mehr
Patent auf stimmbasierten Lügendetektor... mehr
Nachbesserungen bei Wolfram Alpha... mehr
Nortel setzt große Hoffnungen in Gebote für Voice-Applikationen... mehr
Google-Konkurrenten wollen mit Innovationen punkten... mehr
Apple prüft Google Voice weiter... mehr
Spracherkennung erklettert "Hang der Erleuchtung"... mehr
Visuelle IVRs steigern die Effizienz automatisierter Transaktionen... mehr
Kundenfrust im Selfservice-Portal... mehr
EU-Kommission setzt sich für Förderung der Medienkompetenz ein... mehr
Alice Service-Studie 2009: Guter Service ist wichtiger als der Preis... mehr
RANLP - Recent Advances in Natural Language Processing 2009... mehr
CRM-expo... mehr
Mensch & Computer 2009... mehr
Begriff der Woche: Business Process Routing... mehr
Blog der Woche: Wie viel Automatisierung verträgt der Kundenservice?... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: O2 Tarif- & Cardmanager... mehr
Interview mit Kai Michael Czeschlik über die Balance zwischen Mensch und Maschine... mehr
VOICE Community Meeting: Jetzt ermäßigte Tickets sichern!... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt Programmvorschau downloaden!... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt zum LIVE Contest anmelden!... mehr
Tellme sieht positive Entwicklung für mobile Sprachanwendungen... mehr
EU hat Fragen zur Informationstechnik... mehr
VOICE Days plus 2009... mehr
Exposé vorlesen: Immowelt.de integriert kostenlose Sprachfunktion... mehr
IFA 2009... mehr
Ärger im App Store – Google Voice als Web-App für’s iPhone... mehr
Wenn der Blinde mit dem Lahmen... Microsoft übernimmt 400 Yahoo-Mitarbeiter... mehr
Forschung und Technik zur Sprache gebracht... mehr
Excelsis-Lösungen für Lange Uhren und Marburger Lederwaren... mehr
Nortel erneut mit hohen Verlusten - Nortel-Chef tritt zurück... mehr
Diktiersoftware ProMobile für BlackBerry Smartphones mit erweitertem Funktionsumfang... mehr
Schlauer googeln dank Sprachforschung... mehr
Fonix iSpeak 1.4 für das neue iPhone... mehr
iPhone 3GS mit VoiceOver für blinde Menschen nutzbar... mehr
Emotions-Check durch Spracherkennung... mehr
Ein Hoch auf hybride Sprachanwendungen... mehr
Mobile Sprachsteuerung: Das Handy als Serviceterminal... mehr
Appell für höhere Investitionen in Forschung und Entwicklung... mehr
Begriff der Woche: Dialogmanager... mehr
callcentre expo 2009... mehr
SIGDIAL 2009... mehr
Interspeech 2009... mehr
Blog der Woche: Apple verbannt Google Voice aus dem App Store... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Voice Business Golfscore... mehr
Interview mit Dr. Andreas Rebetzky über Service Terminals am Point-of-Sales... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt Programmvorschau downloaden!... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt zum LIVE Contest anmelden!... mehr
Begriff der Woche: Caller Archetypes... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Telemedia, Cinema Service... mehr
Im Interview: Okko Buss über das Berufsbild "Speech Scientist"... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt Programmvorschau downloaden!... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt zum LIVE Contest anmelden!... mehr
Lumenvox Speech Engine 9.0... mehr
Einkaufsliste per Spracherkennung: Der Smartshopper... mehr
Samsung Watchphone mit Spracherkennung kommt nach Frankreich... mehr
Neue iPhone App hilft in Notsituationen... mehr
Loquendo Spracherkennung für Dänisch und Finnisch... mehr
Zetes mit Erweiterung einer in SAP integrierten Voicelösung beauftragt... mehr
ASC gewinnt größtes Callcenter Projekt in Europa... mehr
Adhearsion und Voxeo starten Voxeo Labs... mehr
Ausverkauf bei Nortel... mehr
Apple wirft Google Voice-Anwendungen aus dem App Store... mehr
Mehr Fahrkomfort durch Sprachsteuerung im vernetzten Auto... mehr
Halbautomatisierte Lösungen sollen Kundenservice fördern... mehr
"Wände werden Bildschirme sein"... mehr
Das Land der Technikfolgenabschätzung und die wilden Tage der IT-Innovationen... mehr
Nur geringe Gehaltszuwächse trotz IT-Fachkräftemangel... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt zum LIVE Contest anmelden!... mehr
Alex - Deutschlands neue Computerstimme... mehr
Intelligente Kleidung hilft Ärzten und Technikern... mehr
Wunderman geht mit Telenet neue Marketingwege... mehr
Voice-Control-API (VCA)... mehr
Texterkennung mit dem Mac... mehr
NürnbergMesse kauft VOICE Days plus... mehr
Ubisoft erweitert Verfügbarkeit seines Kundensupports mit RightNow... mehr
Nieder mit den Sprachbarrieren... mehr
Paukenschlag in der IT-Branche... mehr
Nuance - neue Übernahme und kartellrechtliche Untersuchung... mehr
T3i Group sagt gesundes Wachstum für den IVR-Markt voraus... mehr
Forschungswüste Kundenservice: Die Dienstleistungsökonomie ohne Dienstleistungsökonomen... mehr
IT-Branche erwartet für 2009 Umsatzminus und Arbeitslosigkeit... mehr
Gewinner des Speech Technology Excellence Awards bekannt gegeben... mehr
Biometrie für Smartphones... mehr
SpeechTEK 2009... mehr
ACL-IJCNLP 2009... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt Programmvorschau downloaden! ... mehr
Begriff der Woche: Embedded ASR... mehr
Blog der Woche: Embedded Speech - Nutzen und Herausforderungen... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: DHL Track & Trace Paketverfolgung... mehr
Nuance Studie: Automotive Voice UI Usability Study - Attitude, Experience, Motivation and Key Issues... mehr
CreaLog-Whitepaper: Speech Analytics zwischen Wunsch und Wirklichkeit... mehr
IJCAI-09: 21st International Joint Conference on Artificial Intelligence ... mehr
Aspect Beratertag... mehr
Maschinen lesen das Internet: Internet-Analysewerkzeug für US-Armee entwickelt... mehr
Uni Bremen: Sprechender Kaffeeautomat gibt auch Auskünfte... mehr
Suchmaschine für Fernsehbeiträge... mehr
Webkonferenzen und virtuelle Messen... mehr
iPhone 3G S: Sicherheitslücke bei der Sprachsteuerung... mehr
mediaclipping erzielt Technologiesprung bei der Spracherkennung für die Medienbeobachtung... mehr
HP und Alcatel-Lucent schließen globale Allianz... mehr
Plantronics und Linguatec: Kooperation bei Spracherkennung mit Bluetooth-Headset... mehr
... mehr
EXCELSIS gewinnt europaweite Ausschreibung für spracherkennende Fahrplanauskunft... mehr
Bund hebt Haushaltssperre für IT-Investitionen auf... mehr
Einkauf von Call-Center-Dienstleistungen lässt sich künftig leichter bewerten... mehr
Mobile Sprachsteuerung: Das Handy als Serviceterminal... mehr
Weniger Jobs für Computerfachleute... mehr
Sprachcomputer brauchen mehr Dialogintelligenz... mehr
Neue Opus Research Studie: Voice Biometrics 2009... mehr
Begriff der Woche: Speech Analytics... mehr
Blog der Woche: Die Vor- und Nachteile von Sprachanalyse im Callcenter... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: DWS Investments - Sprachinfo-Service... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt Programmvorschau downloaden!... mehr
VOICE Award 2009: Noch bis zum 30. Juni Ihren Favoriten anmelden!... mehr
Valuescope Finsights geht mit erster Version live... mehr
THESEUS Symposium... mehr
IT Profits... mehr
NLDB (14th International Conference on Applications of Natural Language to Information Systems)... mehr
IADIS – International Conference Interfaces and Human Computer Interaction... mehr
SPECOM – 13th International Conference on Speech and Computer... mehr
Genesys integriert UC-Lösungen von Fremdanbietern... mehr
Apple präsentiert sein neues iPhone 3GS... mehr
Flexibles Echtzeit-Monitoring für virtuelle Call Center... mehr
woopla verbindet 6 Millionen Twitter User per Telefon... mehr
Evolv On-Demand setzt künftig Sprachlösung von Voxeo ein ... mehr
Microsoft Bing: Google zeigt sich unbeeindruckt... mehr
Datamonitor empfiehlt Callcenter-Lösungen von Alcatel-Lucent und Genesys... mehr
RTL2.de startet interaktives Gewinnspiel "Oma Anneliese" von Telenet... mehr
Dematic und Vocollect erweitern Partnerschaft für Voice-Lösungen... mehr
Unified Communications: Eine Technologie im Aufbruch?... mehr
Mobiles Internet tritt auf der Stelle... mehr
Targeted Marketing auf dem Vormarsch... mehr
Maßanzüge statt Konfektionsware – Wie wird der Kundenservice wirklich zum Service am Kunden?... mehr
Trotz Krise: IT-Markt wächst... mehr
Das war: Der Deutsche Multimedia Kongress in Berlin... mehr
Statusbericht WVG und KCF: Der Sprechende Fahrplan NRW... mehr
Begriff der Woche: Geführter Dialog... mehr
Blog der Woche: Von Mölln nach Bellin oder von Köln nach Berlin?... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Viasuisse Verkehrsinformation... mehr
VOICE Days plus 2009: Jetzt Programmvorschau downloaden!... mehr
VOICE Award 2009 – Best Telefon Banking Award... mehr
Begriff der Woche: Noise Reduction... mehr
Blog der Woche: Optimierungsmaßnahmen im Kundenservice - Was leisten Twitter & Co.?... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Voice Clocking – Zeiterfassung per Sprachportal... mehr
mobile VISION 09... mehr
Deutscher Multimedia Kongress 2009... mehr
Across Systems präsentiert Plattform für "Enterprise Language Intelligence"... mehr
Yahoo! oneSearch Voice vereinfacht mobile Suche durch Spracherkennung... mehr
Druckergeräusche verraten Patientenakten und Kontodaten... mehr
Google Wave: Der Echtzeit-Wiki-Kommunikator... mehr
Bing: Microsofts neue Suchmaschine... mehr
Crealog - Neue Partnerschaft mit Genesys... mehr
Avaya baut Kompetenz im Markt für Contact Center aus... mehr
SVOX kooperiert mit Google und Microsoft... mehr
Voxeo übernimmt IMified... mehr
Spracherkennung von Nuance unterstützt deutsche Kunden aus dem Medizinsektor bei der Umsetzung ihrer Ziele... mehr
Spracherkennung für mobile Rechner und Navis wird boomen... mehr
Call for Papers für 4. Kongress Multimediatechnik Wismar gestartet... mehr
Marktprognose für smarte Telefone... mehr
Optimierungsmaßnahmen im Kundenservice... mehr
Was können wir für Sie tun? - Voice Portale im telefonischen Kundenservice... mehr
Video-Rückblick: Das Telekom MehrwertForum 2009 in Berlin... mehr
Im Interview: Conrad Rentsch über Social Media im Customer Support... mehr
Das war: Das Telekom MehrwertForum 2009 in Berlin... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: P³ - Paper, Pen & Phone... mehr
Blog der Woche: Das Paperium schlägt zurück. Willkommen in der Joke Community... mehr
Begriff der Woche: Optical Character Recognition (OCR)... mehr
Intelligentes Rückrufmanagement mit Voxtron Contact Center Suite agenTel... mehr
Nuance präsentiert OmniPage 17... mehr
Der IRISnotes 1.0 spart Zeit, Nerven und liegt im Trend... mehr
Sprachsteuerungssoftware für indische Landwirtschaft... mehr
Wolfram Alpha - die Wissensmaschine ist online... mehr
Mit dem Computer sprechen? – Zwei Awards für Forschung zum automatischen Sprachverstehen... mehr
Voxeo in Auswahlliste der IVR-Anbieter von Datamonitor gelistet... mehr
Garten in Magenta: Telekom startet Entwicklerportal... mehr
Agfa HealthCare zertifiziert Spracherkennung von Nuance für ORBIS... mehr
Kooperation europäischer Sprachtechnologie-Experten... mehr
Microsoft, Cisco, Nuance u.a. werben gemeinsam für elektronische Patientenakte... mehr
Boom des mobilen Internets nicht aufzuhalten... mehr
IT-Berufe: Festanstellung bevorzugt... mehr
Avaya-Studie zeigt: Flexible Arbeitszeiten sind mehr Wert als Geld... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: HVB Telebanking... mehr
Blog der Woche: Die Bedeutung von Sprachsteuerung multimodaler Endgeräte ... mehr
Begriff der Woche: Dialogflexibilität... mehr
Die RoboCup German Open 2009 in Hannover ... mehr
Frost & Sullivan sieht Avaya als Marktführer im Bereich Unified Communications... mehr
Telekom-Hauptversammlung: Konzernumbau vorangetrieben... mehr
IT-Dienstleister I-D Media beantragt Insolvenz... mehr
Hasso-Plattner-Institut Spitze in der Informatik... mehr
Navigon und T-Mobile schließen strategische Partnerschaft... mehr
IBM-Computer soll Jeopardy gewinnen... mehr
"He, Nudlaug, wos is?" - Computer spricht jetzt Wienerisch... mehr
Elektronischer Horchposten mit Microsoft-Genen... mehr
Das Internet der nächsten Generation... mehr
Verständige Maschinen: Spracherkennung nach Vorbild menschlicher Kognition... mehr
Ambient Assisted Living und Virtualisierte Medizin sollen Zeichen setzen... mehr
Die Trends am IT-Arbeitsmarkt... mehr
Luhmann, semantische Technologien und die Internet-Kommunikation... mehr
EU-Kommission will mehr IT-Forschung... mehr
Mobile Medien mit starkem Stellenwert... mehr
Multimodale Anwendungen: Was beeinflusst die Wahl der Modalität? – ein Fachbeitrag von Dr. Anja Naumann... mehr
Begriff der Woche: Intelligentes Netz... mehr
Blog der Woche: Wie kommt Automatisierung im Kundenservice eigentlich beim Kunden an?... mehr
13.-14.05. - MehrwertForum der Deutschen Telekom... mehr
Ranga Yogeshwar im Interview: Umgang mit dem Neuen... mehr
iPhone bald mit integrierter Sprachsteuerung?... mehr
Begriff der Woche: MRCP... mehr
Blog der Woche: Die Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen als Chance für Sprachtechnologie?... mehr
Voice Days 2009: Call for Papers gestartet!... mehr
Bundestag will 1,3 Millionen Papierseiten digitalisieren lassen... mehr
Neue Event-Page ... mehr
Blog der Woche: Was die Stimme noch verrät: Sprachbiometrie ... mehr
Mobiles Internet wächst ungebremst... mehr
Google Voice – Googles umfangreiche Telefonie-Lösung... mehr
Thomas Wind und Michael Bommer über neue Geschäftsmodelle durch Sprachbiometrie... mehr
Das war: Die Voice Search Conference 2009 – ein Rückblick von Bill Meisel... mehr
Blog der Woche: Das VOICE Community Trendbarometer 2009: Stagnation am Voice Markt?... mehr
Virtual Assistants in the World Wide Web... mehr
Die VOICE Days plus starten in 2009 mit erweitertem Konzept und neuem Standort... mehr
Interview mit René Kriegler zu intelligenter Suche im Web... mehr
Das war: Die CeBIT... mehr
Blog der Woche: Exklusiver Bericht von der Call Center World 2009... mehr
Podcast zum Thema der Woche: Unified Communications ... mehr
BEST PRACTICE IM FOKUS: Freenet - Kundenserviceportal... mehr
Nuance Automotive Usability Forum... mehr
interactions 2009... mehr
CeBIT Forum “Car to X – Innovation im Automobil”... mehr
Voice Search Conference 2009... mehr
Microsoft Recite: Software für Sprachnotizen... mehr
Emotions-Radar: Erkennen, was den Kunden bewegt... mehr
Voice Pro 12 - verbesserte Spracherkennung von Linguatec... mehr
Loquendo bringt neue Version von VoxNauta auf den Markt... mehr
Neue Version der Dialoganalyse-Software “Qualityobserver”... mehr
ESTOS und Aastra zertifizieren Kommunikationsanwendungen für Unified Communications ... mehr
Sprachcomputer sollen Gefühle erkennen... mehr
Excelsis und straight2market präsentieren: smartServices... mehr
Generation der „Millenials“: Großer Handlungsbedarf für Neustrukturierung im Kundenservice... mehr
Microsoft, Avanade und Accenture kündigen Multichannel-Initiative für den Einzelhandel an... mehr
PerSay und INS Indriya gehen strategische Partnerschaft ein... mehr
IKEA mit neuem Self-Service Portal... mehr
Befragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland... mehr
Rückblick: der Mobile World Congress in Barcelona... mehr
W3C: Standard für multimodalen Zugang zum Web... mehr
Loquendo CEO Davide Franco über Markt 2008 und Trends 2009... mehr
ver.di: Callcenter-Mitarbeiter profitieren nicht vom Boom der Branche... mehr
Studie: Rezession ist im Silicon Valley angekommen... mehr
CeBIT 2009 ... mehr
C-SHALS... mehr
Computer 'lernen' vom Menschen... mehr
IBM: Computerstimmen sollen menschlicher werden... mehr
Websites hören auf‘s Wort... mehr
Intelligenter Raum hört und sieht Nutzer... mehr
Amazons neues Kindle... mehr
Angel.com kombiniert SugarCRM mit Sprachtechnologie ... mehr
VoiceObjects adressiert den Call Center Markt Osteuropas... mehr
Healthcare-Bereich setzt weiter verstärkt auf Spracherkenung... mehr
Nuance solide, Alcatel-Lucent mit starken Verlusten... mehr
Nuance und CreaLog starten Qualitäts- und Preis-Offensive für Voice Portale ... mehr
UC-Neuerungen: SpeechCycle, Microsoft und Dialogic ... mehr
Die Invasion der Smartphones... mehr
Roboter in Pflege, Haushalt, Ausbildung - Zauberknechte des dritten Jahrtausends?... mehr
Neue Studien: Automatisierung im Call Center wird weiter zunehmen... mehr
Nachbetrachtung: LearnTec 2009 & Podiumsdiskussion zu IT-Strategien in der Wirtschaftskrise... mehr
Interview mit Jan Siegmund zu statistischen Grammatiken... mehr
Best Practice im Fokus: Oma Anneliese... mehr
Exklusiver Fachbeitrag von Frank Wanning: „Mehr NLU wagen!“... mehr
Blog der Woche: Sprachtechnologie - bald nur noch ein Business von Spezialisten?... mehr
Loquendo bringt russische Spracherkennungssoftware auf den Markt... mehr
Dialogsystem schult Pharmazie-Studenten im Umgang mit Patienten... mehr
EU-Projekt Luna: Durchbruch bei der kontinuierlichen Spracherkennung?... mehr
Spracherkennung erleichtert Mobilität und Arbeitsabläufe in Produktion und Logistik ... mehr
Sprechwissenschaftler erforschen Call Center Gespräche... mehr
SVOX kauft Sprachverarbeitungssparte der Siemens AG... mehr
Nuance erwirbt Patente von IBM... mehr
Computerlinguist erhält IBM-Wissenschaftspreis... mehr
Im Interview: Frank Wanning, HFN Medien GmbH... mehr
Genesys übernimmt die Software Development Engineering GmbH (SDE)... mehr
Nortel beantragt Insolvenzverfahren unter Gläubigerschutz... mehr
Image-Verlust für Sprachportale: Abzocke und Werbemüll... mehr
Neue Kategorien beim Innovationspreis-IT 2009... mehr
T-Mobile Chef: Bisher keine Auswirkungen der Krise... mehr
Telekom plant Neueinstellungen... mehr
IT-Jobangebote rückläufig aber Nachfrageboom bei Selbständigen... mehr
Interview mit Mario Ellebrecht über Mobile Sprachapplikationen... mehr
Exklusiver Fachbeitrag in der VOICE Community: Spracherkennung in Mobiltelefonen... mehr
Best Practice im Fokus: T-Mobile Sprachportal Kundenservice 2008 – Gewinner des Jubiläums-Awards 2008... mehr
Begriff der Woche: Effizienzmaß der Bedienung... mehr
Trendumfrage der Voice Community 2009... mehr
Neues Redaktions-Team: Manja Baudis und Zeno Wolze von der Agentur DIE LAUTMALER.... mehr
VOICE Community Meeting anlässlich der CCW – Anmeldung ab sofort möglich!... mehr
Hausroboter in Japan: Sprachgesteuerte Helfer im Alltag... mehr
VoiceObjects stellt die VoiceObjects Developer Edition 7.4 zum Download zur Verfügung... mehr
Multichannel-Lösung aus einer Hand – Aastra prästentiert Aastra Smart Center 4.0 und Astra Voice Portal 7.5... mehr
Virtueller Avatar soll Verkäufer schulen... mehr
Nuance präsentiert Dragon NaturallySpeaking Legal 10 ... mehr
Die nächste Smartphone-Generation: Mehr Leistung, weniger Strom... mehr
Know-how für mobile Endgeräte: FHTW Berlin bietet Masterstudiengang mit interessantem Profil... mehr
Erstmals Stellenabbau bei Google?... mehr
SAP setzt Sparkurs fort... mehr
Deutsche sind Technikskeptiker und nutzen Medien konservativ... mehr
„Obamania“ in Deutschland? Hessen-CDU nutzt Sprachnachrichten für Wahlkampf... mehr
Self-Service kommt besser an als häufig vermutet... mehr
Unternehmen nutzen Krise: Preisverfall in der IT-Branche... mehr
Call Center Branche möglicherweise stark von Krise betroffen... mehr
Die Voice-Trends bei der diesjährigen CES in Las Vegas... mehr
Blog der Woche - Die Krise als Chance: Voice Business Quo Vadis?... mehr
Mit der eigenen Stimme bezahlen... mehr
Call for Review: EMMA: Extensible MultiModal Annotation markup language Proposed Recommendation... mehr
Neuer Nuance Webcast: Benchmarking von Anrufererfahrungen... mehr
Nuance und GE Healthcare integrieren SpeechMagic erstmals in Citrix-fähiges Radiologieinformationssystem... mehr
Thumbtack - moderne Bookmarksammlung von Microsoft... mehr
CCW: Verint setzt auf Sprachanalyse-Systeme... mehr
Automatisierte telefonische Kundenumfrage von Excelsis ergänzt almato-Leistungsportfolio... mehr
Nuance startet neues Programm für Forschung und Lehre... mehr
Pfannkuchenmenschen im Netz-Zeitalter: Das Denken wird breiter und flacher... mehr
Genesys von Gartner im Führungsquadranten für Call Center Infrastrukturanbieter aufgenommen... mehr
Internet 2020: Mehr Transparenz, aber nicht unbedingt mehr Toleranz – dafür mit Spracherkennung... mehr
Die ITK-Branche und die Krise: Der ITK-Markt stagniert 2009... mehr
Best Practice im Fokus: TRUCK-LOC - das interaktive Datenerfassungssystem... mehr
Technologien von morgen für Applikationen von heute... mehr
“Brutkasten”-Gruppenbericht: Elemente einer “Emotion Markup Language 1.0”... mehr
Voxeo übernimmt VoiceObjects... mehr
Dialogic Corporation erklärt die Übernahme des NMS Communications Platforms Business als abgeschlossen... mehr
Weihnachts-Gewinnspiel 2008 ... mehr
TeleTalk-Serie: Was bringt 2009 – Es antwortet: Gisa Heinemann, Verint... mehr
Bitkom erwartet 2,7 Prozent Wachstum für globalen IT-Markt 2009... mehr
UK: Lügendetektoren gegen betrügerische Sozialhilfeempfänger bald landesweit... mehr
Mit dem Kochbuch zum perfekten Sprachcomputer- Branchenvertreter verraten ihr Expertenwissen... mehr
Buchbesprechung: Kochbuch für gute Sprachapplikationen... mehr
Exklusives ROI-Whitepaper zum zweiten: Kalkulation eines ROI für Self Service Telefonportale... mehr
Mit dem Kochbuch zum perfekten Sprachcomputer - Branchenvertreter verraten ihr Expertenwissen... mehr
Hilfe, mein Computer spricht!... mehr
Sitel schafft 1.000 neue Stellen in Berlin... mehr
Dell und Voice Transact wollen Voice Management Hubs für die Biometrische Voice Authentication anbieten... mehr
Genesys launches 2008 Customer Innovations Awards... mehr
Nuance macht Übernahmeangebot für Zi Corporation zu US$0.40 pro Aktie... mehr
Virtuelles Fräulein vom Amt - Sprachgesteuerte Handys als Tipping Point des Internets... mehr
Neue Studie beweist: Schlechte Kundenerfahrungen werden nicht toleriert... mehr
Market Spotlight: Financial Services... mehr
Ubisoft erklärt Sprachsteuerung in Computerspielen... mehr
IBM: Diese Technologien werden unser Leben verändern... mehr
Exklusiver Fachbeitrag in der VOICE Community: Tuning von NLU Applikationen... mehr
Online Roundtable der Voice-Community.de: Kochbuch für gute Sprachapplikationen Teil 1... mehr
W3C Workshop zu Sprachbiometrie und VoiceXML 3.0... mehr
Google mobile arbeitet mit Näherungssensor... mehr
Personalkarussell bei Alcatel Lucent... mehr
T9-Texteingabe und VSuite von Nuance im „100 Million Club“-Verzeichnis von VisionMobile... mehr
"Mamtam" durchsucht gesprochenen Text in Handy-Videos... mehr
RFID trifft Sprache... mehr
Die Reise ins Ich... mehr
Mobilfunker blockieren Voice over IP... mehr
Zaunkriege am Bürgertelefon und die Illusion vom Amt 2.0... mehr
Bürgertelefon 115 kostenpflichtig und ohne Automatisierungsintelligenz ... mehr
Exklusives ROI-Whitepaper zum Ersten: Betriebsaufwände Ihres Sprachportal - Verdoppeln Sie die Produktivität... mehr
Wissenschaftler lesen Muster aus dem Gehirn... mehr
Google Technology Round Table: Human Language Technology... mehr
SVOX präsentiert polyglotte TTS... mehr
Sprachtechnologischer Exkurs: Die Evolution der Sprachentstehung... mehr
iPhone: Google versteht Sprachanfragen... mehr
IT-Leitung der Paracelsus-Kliniken will MBS-easy powered by SpeechMagic in allen Häusern einführen... mehr
DFKI in China auf Deutschland-Promenade... mehr
14.11.2008, YLE News... mehr
Google macht das iPhone zum Super-Handy... mehr
Exklusiver Fachbeitrag von Bill Meisel: Contact Centers, Unified Communications, Multimodality, Hidden Agents, SaaS... mehr
Best Practice im Fokus: Swisscom Fixnet - Sprachportal... mehr
Nutzer denken nicht an Sprachtechnologie – Forumsblog von Gunnar Sohn... mehr
Von Frost & Sullivan und VoiceObjects ROI-Berechnung für Self Service-Anwendungen lernen... mehr
Vierbeinige Assistenten inspirieren Roboterforscher... mehr
W3C veröffentlicht neue Empfehlung für Speech Synthesis Markup Language (SSML), Version 1.1 ... mehr
Nortel kündigt weitere Stellenkürzungen nach Milliardenverlust an... mehr
Mainova setzt auf automatische Zählerstandserfassung der D+S... mehr
Marktforscher nennen Genesys einen “Strong Performer” für interaktionsbasierte Kundenservicelösungen... mehr
Cloud Computing zwischen neuer Intelligenz und Dummheit... mehr
Endlich anwendungsreif - Semantische Technologien steuern Haussysteme und überwachen Fischgründe... mehr
Microsoft will Antworten statt Verweise liefern... mehr
ITK-Branche zeigt sich für 2009 skeptisch... mehr
Umfrage: High Speed Internet-Angebote frusten Verbraucher... mehr
Unified Communications – Schlagwort oder Worthülse? Diskutieren Sie mit!... mehr
Nuance Webinar über Sprachsteuerung für Medizinische Anwendungen... mehr
Emotion ist der Schlüssel zu intelligentem Design: VUIs sollen natürlicher und ausdrucksstärker werden... mehr
Nuance's VSuite 3 jetzt auch für die neue Katana Serie von Sanyo... mehr
OPAS Mobil drei Phone von Aastra optimiert die Pflegedokumentation... mehr
SpinVox ernennt Michael Bullion zum Senior Vice President of Product Management... mehr
Wechsel an FST-Spitze: Schmidt folgt auf Kalenberg... mehr
Intelligente Selbstbedienung statt Call Center-Kundenfrust... mehr
Medientage München: Intelligente Online-Werbung braucht Sprachtechnologie... mehr
Manager fordern 24 Stunden-Kundenservice - Ständige Erreichbarkeit im Internetzeitalter unverzichtbar... mehr
Die nächste Schlacht im Internet: Lokale Dienste... mehr
Best Practice im Fokus: Deutsche Telekom Lottoportal 2006... mehr
Kochbuch für gute Sprachapplikationen: Qualitätsleitfaden der IVB kostenlos herunterladen!... mehr
CCF Herbsttagung 2008 inkl. Mitgliederversammlung... mehr
Aspect kündigt Aspect Unified IP 6.6 für Dezember an... mehr
W3C publiziert das fünfte Arbeitspapier (Empfehlung) für multimodale Architekturen und Interfaces ... mehr
W3C Standard vereinfacht die Umsetzung von sprachgesteuerten Web Applikationen... mehr
VoiceObjects unterzeichnet VAR-Vereinbarung mit UCMS Solutions zur Expansion im Asien-Pazifik-Raum... mehr
Nuance unterzeichnet langjähriges Abkommen mit Nokia über Advanced Input Technologien sowie über den Aufbau eines Open Development Frameworks... mehr
NEW.EGO gewinnt für debitel den Voice Award 2008... mehr
Neue Datamonitor Studie: Nordamerikanischer Markt für Hosted Outbound IVRs soll sich bis 2013 verdoppeln... mehr
IT versus Babylon – verbesserte Spracherkennung im Rampenlicht der Technik... mehr
Biometrie-Whitepapers von Nuance: Best Practice Guide - Erfolg mit Sprachbiometrie... mehr
Nuance-Sprachlösungen unterstützen VOICE Awards-Gewinner 2008 bei effizientem Telefonservice... mehr
Voice Days: In der Sprachtechnologie ist Deutschland weltweit führend... mehr
Ihr iPhone ruft das Taxi - Mobile Services und Stimm-Authentifizierung siegreich beim Voice Contest 2008... mehr
Victrio bringt sprachbasiertes Call Screening System auf den Markt... mehr
MacSpeech bringt Update der Diktiersoftware für Mac OS... mehr
Whitepaper von VoiceObjects: Produktivität verdoppeln durch verbesserte Wartung von Sprachanwendungen... mehr
ASC auf den Voice Days 2008: Quality-Monitoring-Potenzial noch lange nicht ausgereizt... mehr
Voice Days 2008: CreaLog gewinnt Voice Award und Voice Contest... mehr
Digitaler Fingerabdruck für Musik... mehr
Experten fordern auch für die Telekommunikation staatliche Eingriffe... mehr
Testbericht VOICE Award 2008 – für VOICE Community-Mitglieder kostenlos!... mehr
Aktuelle Biometrie-Whitepapers von Nuance zum 'Nuance Verifier'... mehr
VOICE Days 2008 - Herbstevent in Wiesbaden so gut besucht wie nie!... mehr
Voice Awards für die besten Sprachsysteme verliehen: Echte Dialogsysteme setzen sich immer mehr durch ... mehr
Best Practice im Fokus: Dialog - 0800 VOLKSWAGEN... mehr
Babylon setzt auf ‘Language Weaver’ für Online-Translation-Lösung... mehr
Effiziente Lösung zur Sprachanalyse auf den Voice Days 2008 in Wiesbaden... mehr
Nuance präsentiert auf der Fachmesse "Moderner Staat" Produktlösungen für den Public Sektor... mehr
Vint Cerf: Internet der nächsten Generation wird mobil und intelligent... mehr
Testbericht zum VOICE Award 2008 jetzt erhältlich!... mehr
Servicekultur in Deutschland: Interview mit VOICE Talk-Teilnehmer Dr. Andreas Albath... mehr
Nuance stärkt Technologieentwicklung... mehr
Allzeit bereit: Behörden können mit Sprachdialogsystemen bürgerfreundlicher werden... mehr
Nexidia in Genesys Partner Programm aufgenommen... mehr
Nuance übernimmt die Spracherkennungssparte von Philips und baut damit sein Healthcare Business aus... mehr
VoiceObjects erweitert sein Value Added Resellers-Netzwerk in EMEA... mehr
Unternehmen kämpfen um die “Millennial Generation” ... mehr
Interview mit VOICE Talk-Teilnehmerin Gülabatin Sun über Servicekultur in Deutschland... mehr
Exklusives Whitepaper von Nuance: Multi-Factor-Authentication... mehr
MIT entwickelt sprachgesteuerten Rollstuhl... mehr
SpinVox und eServGlobal konvertieren gemeinsam Voicemail in Text Nachrichten... mehr
Forrester Research bemängelt fehlerhafte Self-Services... mehr
VOICE Days 2008: Guided Tours zeigen die richtigen Lösungen und die passenden Anbieter... mehr
22 8 33 Notdienstapotheken powered by D+S solutions... mehr
Bei Anruf Betrug - Ebay-Bezahlsystem Paypal hat Sicherheitslücken... mehr
Blindflug im Kundenservice - Nur wenige Unternehmen analysieren systematisch das Verhältnis zu Verbrauchern... mehr
Jetzt drei Ausgaben der Technology Review testen!... mehr
Voice Days 2008: ITCV Multichannel ACD verarbeitet auch Brief-Post... mehr
Alternative zum Abschreiben... mehr
Google sucht jetzt auch in Audio und präsentiert “Android”#... mehr
Exklusive Buchpräsentation auf den VOICE Days: Das Mehrwertdienste-Buch 2008... mehr
Nuance präsentiert Ergebnisse aktueller Verbraucherumfrage in Deutschland: Negatives Unternehmensimage durch schlechte Kundenservices... mehr
Bundesrat will härter gegen Telefonwerbung vorgehen... mehr
Interview mit VOICE Talk-Teilnehmer Gerald Schreiber über Servicekultur in Deutschland... mehr
Studenten aufgepasst: als Prozessbeobachter gratis zu den VOICE Days... mehr
VOICE Days 2008 Preview: Die Referenten des Intensiv-Workshops Performance Management im Call Center... mehr
Interview mit VOICE Talk-Teilnehmer Gerald Schreiber über Servicekultur in Deutschland... mehr
Behördenruf 115: Telekom und dtms gewinnen Aufträge des Bundesinnenministeriums... mehr
D+S solutions hat den Weckdienst der T-Home übernommen... mehr
Dialogic Corporation schließt Vereinbarung zur Akquisition von NMS Communications Platforms ab... mehr
Das Handy als Einkaufsassistent - Techniktrends auf der OMD und beim Fachkongress Voice Days... mehr
VOICE Days 2008 Preview: Die Finalisten des VOICE Contest... mehr
Neue Perspektiven auf Voice Biometrics... mehr
Call Center-Förderpolitik in Ostdeutschland verschlechtert Servicequalität... mehr
VOICE Days 2008: Sonderkonditionen für VOICE Community-Mitglieder... mehr
Interview mit VOICE Days Keynote-Redner Prof. Karlheinz Brandenburg... mehr
Sonderkontingent der VOICE Days Hotels läuft aus – nur noch heute buchen!... mehr
11. Call Center Convention... mehr
Call Recording jetzt auch für KMU... mehr
Moviefone refinanziert Bestellhotline jetzt mit Werbung... mehr
Turning Technologies präsentiert Web-basiertes Umfrage-System... mehr
Apple beantragt Patent auf multiple Eingabe... mehr
Customer Care Webcast Serie von Nuance... mehr
Ulf Werkmeister ab 1. September 2008 Vorstandsmitglied für Human Resources... mehr
Nuance präsentiert auf der DMS Expo 2008 OmniPage Capture SDK 16... mehr
Übersetzungsdienste im Gesundheitswesen... mehr
Assistenzsysteme müssen Menschen unaufdringlich unterstützen... mehr
Das Handy als Werbemedium - Geräte und technische Standards bremsen die Marktentwicklung... mehr
Zehn Jahre Google und das Endspiel um die Vorherrschaft im Internet - Suchmaschinengigant auf dem Weg zur perfekten Künstlichen Intelligenz... mehr
VOICE Days 2008 Preview: Die Referenten des Biometrie-Workshop ... mehr
Best Practice im Fokus: Lufthansa Cargo... mehr
Interview mit Sprechtrainerin und VOICE Days Moderatorin Ingrid Amon über Erfolgsfaktoren von Automatenstimmen... mehr
Sensory unterstützt erstes sprachgesteuertes Bluetooth Headset... mehr
IBM auf der IFA 2008 in Berlin: CE-Produkte mit Sprachsteuerung... mehr
Sprachtechnologie im Amt... mehr
Nortel übernimmt des 3-D Voice Provider DiamondWare... mehr
SpeechTEK zeichnet ‘2008 Star Performers’ aus... mehr
DFKI auf der IFA 2008... mehr
Neue Klage-Runde im Visual-Voicemail-Patentstreit... mehr
Ehemaliger Hacker greift Sicherheit von IVRs und Voice Biometrie an... mehr
Unterstützen bald Gehirnscanner die Computerinteraktion?... mehr
Mobiles Internet als Bindeglied zur Medienbranche: Netzinfrastruktur muss sich verbessern... mehr
Das verlorene Ego - Auf der Suche nach Identität im Chaos der tausend Karten und Passwörter... mehr
VOICE Days 2008 Preview: Der Neue Programm-Flyer ist online! ... mehr
Wer wird gewinnen? VOICE Award Jury gibt Nominierte bekannt! ... mehr
Aktueller Forumbeitrag: Googlizing Voice Teil II... mehr
Systems... mehr
Transcom Roadshows „Dialogprozesse 2020“... mehr
04.09.2008, Sheraton Pelikan Hotel Hannover... mehr
27.08.2008, Speech Technology Magazine... mehr
Secure Communication Systems entwickelt Systemhardware für Speech-to-Speech-Übersetzungen... mehr
Genesys Voice Platform 8 erhältlich... mehr
Dialogic intensiviert Partnerschaft mit Kapsch BusinessCom AG in Österreich... mehr
Vocollect schließt europaweite Vertriebsvereinbarung mit Dematic... mehr
Kundenbindung erpusten - mit der interaktiven Geburtstagstorte von Telenet... mehr
Nuance will SNAPin Software übernehmen... mehr
Studie stellt fest: Bedarf an Self Services im Contact Center wird wachsen... mehr
Sprachgesteuerte Geräte bewähren sich im Alltag – Handys, Navis und Computer bekommen Ohren... mehr
Neue Gaming-Erlebnisse durch Sprachsteuerung... mehr
Telekommunikation: Verwirrung im Tarifdschungel - Kunden haben Durchblick verloren... mehr